O, Lena, das ist schwer, naturlich, fur dich, kann ich verstehen.:-( :-( *Weisst du was ich, an deiner Stelle machen wurde?Wurde, glaube ich, entweder eine grosse Wohnung,evtl. Haus suchen, wo mein Vater seine eigene Bleibe hatte. Wurde mit ihm daruber sprechen, dass ich jederzeit fur ihn da *sein wurde, wenn er mich braucht. Und ich denke, dass ich ,wenn ich fur meine Familie *Wasche waschen wurde, oder essen koche auch gleich fur ihn das alles mitkochen/waschen wurde. Und jeder lebt sein Leben. Man muss doch nicht aufeinander hocken dann. Oder in der Nahe eine Wohnung suchen,so wie meine Mutter auch in der Nahe von meinen Schwestern wohnt- ist praktisch. Wir machen alles fur sie,und es ist manchmal auch nicht leicht,aber machbar. Auch wenn ich alleine ware, wurde ich es so machen.Du hast keinen verraten,Lena! Lena, darf ich fragen: kann es sein ,dass hier dein Mann eine grosse Rolle spielt? Oder irre ich mich? Brauchst nicht antworten, wenn es dir unangenehm ist...hab nur das Gefuhl, dass wenn dein Mann mit Alkohol Probleme "begiesst", dann hat er ,eher, ein Problem mit dem allen,oder? Welche Rucksichte hat dein Mann auf deine Eltern genommen, darf ich fragen? Lena, du hattest geschrieben, dass ihr: du und dein Mann, fur 2 Jahre bei euren Eltern ,noch in Russland damals, gelebt hat,sie hatten euch aufgenommen,als ihr keine Wohnung hattet. Da hatten sie ja auch Rucksicht auf euch genommen, oder? Ist kein Vorwurf,Lena,ehrlich. Ich denke bloss, dass man eine Losung immer finden kann, wie gesagt, man muss nicht unbedinkt zusammen leben,geht doch auch anders- in der Nahe,z.B. wo man genauso da sein kann fur den Vater oder Mutter.