Nicht doch traurig sein, Lena. Wie gesagt- andere Zeiten, andere Sichten auf manche Dingen. Bloss man muss nicht alles so eng sehen. Kinder sind Kinder, und sie mussen Respekt haben von den Eltern. Ich weiss nicht ob eine Gleichberechtigung gut ist. Denn wenn ein Kind genau solche Rechte bekommen sollte, wie die Eltern, da haben *Eltern oft nichts zu sagen, finde ich. Es merkt man immer wieder, dass Kinder irgendwelche Rechte so richtig klarstellen, so, dass die Eltern uberhaupt nichts zu sagen haben, kein Vorbild fur diese Kinder sein konnen, weil sie eben fast schon verlangen, dass es eine Gleichberechtigung sein soll. Ich finde es ubertrieben, denn ein Kind muss zwar respektiert werden, aber doch wissen, dass sie den Bogen nicht uberschreiten sollen, indem sie ,von klein auf, lernen, *Eltern zu "lernen" wie es richtig sein muss. Aus meiner Sicht ist es falsch. Eltern sind Eltern, und sie setzen die Grenzen, und nicht umgekehrt. Man sieht es doch schon heutzutage, wie *Kinder, teilweise, bei jeder Auseinandersetzung mit Jugendamt drohen. Finde es sogar schlimm.