Показать сообщение отдельно
Старый 27.09.2011, 05:18
VERGILa
Guest

Madchen ! Ich bin einverstanden, es gibt verschiedene Heime. Gepruft werden wir unerwartetr. In der vorige Woche kam MDK und hat una gepruft, keine wu?te , dass sie kommen. *Unsere Bewohner nehmen kein blatt vor den Mund., keiner wird nicht gezwungen. wenn eine Bewohnerin sagt, ich mochte heute nicht duschen oder nicht ganzkorperkich gewaschen werden, ist das fur uns in Ordnung. * *Dutzen *tun wir keinen Bewohner, nur wenn er es anbietet. . *Wir furen am morgen unsere Bewohner aus den zimmern und begleiten sie bis zum tisch, dann wird ihnen das Fruhstuck *zubereitet, Wer beim Essen hilfe braucht , bekommt sie. Als Begleiter Olga ist leicht zu *arbeiten. Es ist keine Kunst mit den Menschen sich bescjaftigen, spazieren fahren usw. aber versuchen mu? man mal direkt in der Pflegemit einem Dementen. Dann wei? man was, was man geleistet hat. Ich mochte einen Beispiel vorfuhren. Die Bewohnerin ist stark dement Ich kam in der Fruuh rein , sie schlief. Kein Problen , sie soll sich ausschlafen. Nach 10Uhr bin ich wieder rein Sie lag wach im Bett Ich fragte, ob sie aufstehen mochte Die Antwort kam "Nein" *Ich mu?te mir was einfallen lassen Da sagte ich Fr. N der Kaffe wird kalt Sie wollen doch keinen kalten Kaffe trinken. *Sie liedt im Bett und grinst. In dieser Zeit schellt das Hady, der kollege rief mich an. Die Bewohnerin fragte. "Wer war das ? " Ich kam schnell auf die IdeeDierufen uns zum Fruhstuck Sie machte gro?e Augen und langsam erhob sie sich aus dem Bett. aber wenn sie stur geblieben ware. hatte ich ihr das Fruhstuck aufs Zi. gebracht aber danach ware sie wieder ins Bett gegangen Hatte sie sich heute nicht waschen wollen, morgen gibt es noch einen Tag. Man mu? den willen der Bewohner respektieren und akzeptieren. Ein jeder sollte man in Heinm eine woche oder einen monat arbeiten und da tate er es bemerken ,unter welchem Zeitdruck die Pfleger stehen. Meinen Kinder habe ich gesagt, wenn ich noch so weit lebe und nicht mehr kann nur *in unser Heim * Der Onkel von den Schwiegereltern meiner tochter ist auch im Heim 30km von uns er sagt immer" Ich bin nicht im Heim, ich bin auf der Kur " *Es kommt noch auf die Bewohner an , auf den Charakter. Gewi? es kommt auch auf den Pfleger an. Wenn man diese arbeit als Job sieht, dann ist man am falschen Platz. Es mu? deine Berufung sein. Dann hast due Spa? und alles was dazu gehort.