Показать сообщение отдельно
Старый 22.09.2011, 06:12
MelocotoN
Guest

Die Trennung tut bestimmt weh, aber je fruher mann die Kindern "gehen lasst" desto weniger es weh tut.
Kann an Beispiel *meines Sohnes sagen. ich weis schon nicht mehr ob ich es gesagt habe in anderen Themen oder hier, das mein Sohn seit Geburt korperliche Behinderung hat. Wir haben ihn hier schon mit 3 Jahren zur 1 mal alleine mit dem Kindergarten in einwochigen Ausflug gelassen. Zur dem Zeitpunkt war er gerade mal 6 Monate im Ki-Ga und nur bischen Deutsch gesprochen. Alle unsere Eltern haben uns fur verruckt gehalten und mir das Gefuhl gegeben eine "Rabenmutter" zu sein. Ich habe es uberstanden. Danach fuhr er jedes jahr mit und in der Schule war er in vielen Ausflugen mit der Tagesstatte, spater mit Internat unterwegs.Ich bin froh, das wir ihn gelassen haben, er war schon dort wo wir noch nicht waren(in den Bergen, in Polen und.....) Bei eder Etappe hatte ich zweifel und mulmiges Gefuhl, spater habe ich die Veranderung an ihm positiv gesehen.Momentan ist er in einem Berufsbildungswerk und kommt nur 1 mal in 2 Wochen, nusste sich am Wochenende selbst versorgen mit dem Essen und auch putzen, einkaufen. Und es lauft, was ich viele "gesunde" nicht tun.Deshalb kann ich nue empfehlen, los zu lassen.