Lilly hat recht: meine Meinung muss ich auch dazu sagen.
Fur mich ist eine intakte Familie nicht eine, wo keine mit keinem um seine Meinung streitet. Schlie?lich, bevor es zu Familie gekommen ist, haben die Eheleute in 2 verschiedene Familien gelebt, wo sie aufgewachsen sind. Bevor es zu eine Einigung in ihrer eigene Familie kommt, vergehen noch die Jahre.
Wichtig, nach meiner Meinung ist: die Fahigkeit zu Kompromissen. Auf deinen Partner zu horen, den zu beobachten und besser kennen zu lernen, was ihn glucklich macht. Denn du kannst dann ihn immer mit etwas uberraschen, was du fur ihn machen kannst und der wird staunen: woher weist du, dass ich davon traumte?
Mann muss nicht unbedingt zu einander offen wie ein Zig-mal gelesenes Buch sein, das nicht mehr interessant ist. Dein eigenes “Ich” nicht verlieren. Auch- vor den Kindern: sie liebend, sich nicht denen vor den Fussen zu schmei?en.
Es ist ein Kunst- eine intakte Familie aufzubauen. Leider, wei? fast alles, sind wir trotzdem “keine Kunstler”. ;-)