Показать сообщение отдельно
Старый 29.12.2010, 17:37
ALEKSO ALEKSO вне форума

Современная семья
Когда молодые пары счасливы, то счасливы и их родители Viele Russlanddeutsche haben Probleme in der Schule.“Uberhaupt hat Viktor seinen Eltern viel zu verdanken. Unter anderem auch, dass er so gar nicht in das Bild passt, dass in der Offentlichkeit von jungen mannlichen Russlanddeutschen herrscht. „Mein Vater hat mich immer wieder ermahnt, die Chancen, die sich mir hier bieten, zu nutzen“, erzahlt Viktor, der den vaterlichen Ratschlagen folgte.
„Viele Russlanddeutsche haben Probleme in der Schule, ihre Ausbildung abgebrochen oder Schwierigkeiten im Betrieb“, zahlt Viktor Grunde auf, warum junge Menschen abdriften konnten. Doch er hat die Klippen umschifft – wie Elena auch. Denn in ihrer Klasse gibt es ebenfalls Abbrecher. Doch dort sind die Grunde anders geartet: „Weil der Stoff, den wir durchnehmen, sehr schwer ist.“
Zwar sind Lehrer und Arbeitgeber mit ihren Leistungen zufrieden, doch Elena ware nicht sie selbst, wenn sie nicht noch ein wenig mehr tun wurde als verlangt. „Da jetzt in der Schule Geschaftsenglisch dazukam, besuche ich einen Intensivkurs an der Volkshochschule.“ Trotz all ihrem Elan und Lernwillen hat sie „doch ein bisschen Bammel“ vor der Zwischenprufung im Marz. Doch auch das wird die ehrgeizige junge Frau schaffen, nicht nur ihr Freund Viktor ist fest davon uberzeugt.

Ornis-press.de
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net