Показать сообщение отдельно
Старый 10.09.2011, 19:59
ALEKSO ALEKSO вне форума

Консервативнее *переселенцев *
только *сам *Папа Римский
Nach *den *Turken sind *die *Spataussiedler *aus *den *GUS-Staaten die *zweitgro?te *Migrantengruppe *in *der *Stadt. Ihre *Zahl *wird auf *75 *000 *geschatzt. *Anders als *Turkischstammige *drangen Russlanddeutsche *nicht *in die *Politik. *Es gab *noch *nie einen *Russlanddeutschen *im Landesparlament. *Der *einzige russlanddeutsche Berufspolitiker *in *Berlin hei?t *Artur *Futterer. Der *53-Jahrige *ist Bezirksverordneter *der *CDU in *Treptow-Kopenick *und arbeitet *als *Geschaftsfuhrer *seiner *Fraktion. *Diese Jobs *will *er nach *der *Wahl fortsetzen. *»Ich *bin wertkonservativ«, *sagt *Futterer. »Als *ich *1995 nach *Deutschland *kam, wurde *ich *in meinem *Beruf *als Fluglotse *nicht *gebraucht.« Der *sowjetische *Abschluss war *hier *nicht anerkannt. *Wie *zahlreiche russlanddeutsche *Akademiker *verbrachte Futterer *seine *Zeit zu *Hause *vor dem *Fernseher. *Er liebte *politische *Talkshows und *schwarmte *fur Helmut *Kohl *und Norbert *Blum. *Seine Frau *habe *ihn gefragt: *»Warum *ich das *immer *nur im *Fernsehen *angucke. Sie *meinte, *wenn ich *mal *selber hingehe *zu *meiner CDU, *dann *wurde ich *neue *Freunde und *Bekannte finden.« Futterer *griff *den Vorschlag *auf.
Ornis-press.de
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net