Показать сообщение отдельно
Старый 11.07.2011, 03:00
ALEKSO ALEKSO вне форума

Viktor!
Mei Muttrsproch woa un is Teitsch...
Ich habe noch nie mit meiner Mutter Russisch gesprochen... Habe als Bausoldat meiner Mutter Briefe nur auf Deutsch geschrieben (wenn ich auch Arger mit Sampolit hatte)...
Habe nie Germanistik studiert, trotzdem seit mehr als 25 Jahre schreibe ich alle meine Texte (journalistische oder auch wissenschaftliche) erst auf Deutsch und wenn sie gefragt werden - uberstetze ich sie selbst ins Russische....
Es war Zeit verschwenden - Vorlesungen an der Uni in Barnaul gab es nur in Russisch und ich schrieb es auf Deutsch auf *- hab dadurch eine menge gelernt... Als 1990 meine erste Publikation uber die Geschichte der RD in BRD veroffentlicht wurde, waren manche Historiker neidisch - und bis heute senden sie mir ihre Bucher zu - da sie Wissen, wenn auf Deutsch eine Rezention schrieben wird, sie wird auch veroffentlicht...
Zum Schlu?, Viktor, SIe haben wahrscheinlich bessere Kentnisse der deutschen Grammatik - aber - und da bin sicher - sie haben auch kein Zehntel von dem was ich auf Deutsch veroffetlicht habe geschrieben...
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net