Показать сообщение отдельно
Старый 21.02.2012, 10:17
Dimas Dimas вне форума

Alla, ich verstehe nicht, wo das Problem bei Ihnen liegt? Sie schreiben: *Причины перехода к немецкому у всех разные (wenn Sie wirklich dies fur Grunde halten, die uns motivieren deutsch zu sprechen und schreiben, dann bedauere ich Sie!!!) : кто то стал больше грамматических ошибок делать (мой тип для таких - грамматик корректор in Word) (hier geben Sie Tipps, wie man in Russisch ohne Fehler schreiben soll? Es ist aber sehr nett von Ihnen!), а кто то после длительных дискуссий о "родном языке" (Alla fur mich ist deutsche Sprache meine Muttersprache ohne KLAMMERN) "всем на зло" теперь только по немецки пишет.Но и у тех и у тех того прежнего "острословия" (meinen Sie damit, dass wir auf Deutsch nicht die heute so gangige vulgare Art russisch zu schreiben schlechter beherrschen? Muss das sein? ) на родном языке (ubrigens, fur Sie muss es nicht Deutsch sein, wenn Sie es anders definieren!) уже не наблюдается. *Weier schreiben Sie: Просто вспомнила, что после дебатов о родном языке некоторые как то сразу "забыли" русский язык. Wenn родном язык - Deutsch ist, wieso soll man daruber in Russisch oder Kasachisch diskutieren. Verstehe die Logik nicht? Писать без грамматических ошибок еще не значит в совершенстве владеть языком. Hat ja keiner behauptet, dass wir ohne Fehler schreiben, geschweige in Perfektion die deutsche Sprache beherrschen!