Показать сообщение отдельно
Старый 20.12.2011, 05:42
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member

Hier in diesem Thema wird viel, sehr viel daruber geschrieben, dass die Hiesigen uns als "Russen" sehen und bezeichnen. Dabei mochte ich gleich im Vorfeld klarmachen: mir hat bis jetzt noch kein einziger Einheimischer "Russe" genannt. Ob sie mich hinter meinem Rucken so bezeichnen, kann ich aus einzigem Grund nicht beurteilen - was hinter dem Rucken gesagt wird, ist beim besten Willen nicht zu horen. Aber dummerweise werden wir sehr haufig von unseren Landsleuten sowohl virtuell als auch im realen Leben als minderwahrtige Deutschen bezeichnez. Die Begriffe, mit denen sie uns und selbst sich bezeichneten, sind allgemein bekannt: "Russaki", "Russkije Nemzy" und so weiter. Einige gehen noch weiter in ihrer Einschatzung des Deutschtums unserer Aussiedler, ich mochte mich hier nicht *abermals wiederholen. Aber das klingt schon erniedrigend genug fur die Aussiedler. Setzt man sich ein, um diese Begriffe gegenuber unserer Aussiedler zu bestreiten, wird man sofort als "Ура-патриот", "Крутой немец" und "Ганс, не помнящий родства" abgestempelt! Also, bevor man den Hiesigen etwas vorwirft, bitte sich selbst an die Nase fassen! Es mag mehrere Grunde geben, warum Einheimischen die Aussiedler als "Russen" bezeichnen. Einen davon ware auch das Herkunftsland, also das Land, in dem man geboren ist und aus dem man nach Deutschland ausgereist ist. Die deutsche Aussiedler aus Polen, Rumanien werden doch von uns auch als "Pole" oder "Rumane" bezeichnet, obwohl wir wissen, es sind Deutschen. Damit haben wir aber keinesfalls die Absicht, sie zu erniedrigen, nicht wahr? Werden aber die russlandeutschen Aussiedler von den Einheimischen ihrem Herkunftsland nach genannt, sind einige Aussidler sofort Feuer und Flamme! Warum eigentlich?!