Ob es dann wirklich so war..........................daruber gibt es Statistiken (der Vorkriegszeit) und Statistiken sind Fakten
Fakten, sind das, was man selber 100% wei?, weil man das selber erlebt hat! Und fur mich Fakt ist, dass meine eigene Gro?-und Urgro?eltern zum Teil garkeine, oder nicht ausreichende( nur 3-4 Klassen) Bildung hatten! Und bei vielen anderen von uns, die ich personlich kenne, oder kannte, sieht es leider auch nicht viel besser aus!...
Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja............................Dieser Satz hat einen Beigeschmack der "Abwertung" aller drei Volker, da er nicht neutral formuliert ist. *
Das ist einfach ein Vergleich mit *Volksgruppen, die auch wie wir zu Ru?land gehoren/ gehorten...Fur den "Beigeschmack der Abwertung" ist hier aber mehr Herr Trippel zustandig, weil er ja meinte, das so ein Vergleich unseren Volk "in Dreck" zieht, b.z.w in seinen Worten: "...Sie tuen so, als ware unser Volk der letzte Dreck gewesen"...