Fur mich ist ein Afrikaner, Araber oder Serbe, der sich zum Grundgesetz, Sprache und kulturellen Gegebenheit dieses Landes bekennt, ein vollwertiger Burger dieses Landes. Und es reicht nicht aus, einfach deutsche Abstammung oder deutschen Namen haben, um an dem gesellschaftlichen und dem *politischen Leben dieses Landes zu partizipieren.
Sind die Afrikaner, Araber oder Serbe nicht in Deutschland geblieben, weil es ihnen in Deutschland besser gefallt, wie in ihrer Heimat? Was ist dann verkehrt daran: "jeder kann da leben, wo es besser ist"? Das habe ich in einem von meinen Posten geschrieben. Aber sie haben dazu gefugt: "...machen und tun was er will". Da andert der Sinn meines Satzes. Ich muss nur dafur grade stehen, was ich geschrieben habe und nicht- was sie dazu erganzt haben. Jeder kann in Deutschland leben, der eine Staatsburgerschaft oder Aufenthaltsgenehmigung hat, sich zu den Rechten des Landes bekennt und seinen Beitrag fur das Wohl des Landes tut. Ja, unabhangig von Nationalitet. Es ist auch meine Uberzeugung. Haben sie von mir was anderes gelesen? Zittieren sie es bitte.. sonst sieht es so aus, dass sie ihrer Erfindungen fur die Posten der anderen Teilnehmer ausgeben, um damit ihre Thesen rechtszufertigen.