Показать сообщение отдельно
Старый 17.03.2012, 20:44
Natsume Natsume вне форума

Alexander Klug, legen Sie mir, bitte, keine Worter in Mund, die ich nie gesagt habe, *wann habe ich den gesagt, dass ich damit Probleme habe, wenn jemand seinen Kinder russisch beibringt???? Ich selber mochte es fur meine Kinder nicht so gern, heisst aber nicht, dass ich Probleme habe, wenn andere das tun. Jeder kann ja machen wie er mochte. Langsam fangen Sie auch an, Erfindungen dieser Art *zu machen! Und wissen Sie was, Leute, langsam habe auch ich das Gefuhl, das Russlanddeutsche NICHTS sind- weder Russen, noch Deutsche! Und das Gefuhl zu niemandem gehoren kennt dieser *Hans-Jurgen nicht, deshalb schreibt er uber nazional-sozialistische Gedanken, so wie auch viele unsere Aussiedler.Ich weiss was ihr gleich schreibt, so ungefahr: "Wir sind Menschen...", es geht aber nicht darum- Mensch zu sein, denn Menschen sollten wir alle immer bleiben, vielmehr geht es nun um das eigene "ICH", um die Identitat jeden einzigen von uns, um die Wurzeln, um die Zugehorigkeit. Ich weiss nicht wie es ihnen geht, aber mich macht sowas so richtig traurig, dass ,wie Vitalij schon hier schreibt, wir nicht dort, und auch nicht hier angekommen sind, anscheinend. Teilweise selber schuld!