Mein Mann ist ein sehr direkter Mensch, er mag keine Leute die uber uns alle schlecht reden und er behallt diese Meinung nicht fur sich, sonder sag es gleich im Gesprach, wenn er sich "angegriffen" fullt. So eine direkte Art mag nicht jeder und deshalb bleiben nur die beste von besten Freunde und Bekannte und anderen gehen(sei es Einheimische oder unsere Landsleute).
Ich habe schon offters mich dazwischen gestellt um seriose Konflikte zu vermeiden. Einmal beim Gesprach zw. Ihm und einem bekannter Deutsche beim Snaps trinken ist ein Gesprach uber die Beziehung zw. uns und einheimischen entstanden. Der Bekannter hat zur ihm gesagt:"Er soll aufpassen heir in Deutschland kann mann keinem trauen und wenn du jemandem was sagst. Und mein Mann ohne zu uberlegen hat geantwortet:"Und du bist genau so einer, sitz mit mir beim Wodka trinken und lacherst und morgen sagst du, das ich eine "Russe-sau" bin.
Ich will keinen urteilen, da schon zw. unseren Lendsleuten schon einige gesehen habe, die uber "Kopfe gehen" und um jeden Preis die Anerkennung bei Einheimischne zu verdien.
Aus psychologische Sicht gesehen: konnen wir nicht allen Recht machen und wir sollen sich nicht von anderer Meinung abhangig *machen und sich rechtvertigen. Obwohl der Mensch ist so erschaffen und mochte gerne eine Anerkennung und Lob erhalten, sonst hat er keine Motivation und ohne Motivation keonen Antrieb und ohne Antrieb keine Ziele und ohne Ziele keine Ergebnisse. Und wir mochten in unserem Leben ergebnisse sehen in unseren Kindern, unserem Machen und Tun....
Und jetzt hore ich auf.....
|