ответила другу Lydia Gotz
Lydia, erst koche ich die Fleischbruhe, wie ich sonst mache zu jeder Suppe. Beim Metzger kaufen wir immer Rinderknochen, von denen ich doppelte Nutzen habe: die Bruhe fur die Menschen und die Knochen fur meine Hunden. In die Bruhe lege ich Zwiebel, Maggi-Kraut (auch Lieb-Stockel genannt), Knobi, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz- nach Belieben, und koche es mit. Dann siebe ich die etwa 1,5 Std gekochte Bruhe durch den Sieb und gebe in den Kochtopf, dazu- die Stucke von Kokaidu-Kurbis. Diese Sorte ist die Beste, aber es geht auch mit den anderen Kurbis- Sorten, die zum Essen eignen. *Wenn die Kurbisstucke weich gekocht worden sind, schalte ab und etwas kuhlen ab. Dann mit dem elektrischen Passier-Stab purriere. Schmecke ab und wenn notig, wurze dazu. Zum Schlu? noch etwas Muskatnuss uber die Suppe reiben.