Показать сообщение отдельно
Старый 10.08.2011, 07:07
Deja Vu Deja Vu вне форума

ответила другу Lydia Gotz

Lydia, erst koche ich die Fleischbruhe, wie ich sonst mache zu jeder Suppe. Beim Metzger kaufen wir immer Rinderknochen, von denen ich doppelte Nutzen habe: die Bruhe fur die Menschen und die Knochen fur meine Hunden. In die Bruhe lege ich Zwiebel, Maggi-Kraut (auch Lieb-Stockel genannt), Knobi, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz- nach Belieben, und koche es mit. Dann siebe ich die etwa 1,5 Std gekochte Bruhe durch den Sieb und gebe in den Kochtopf, dazu- die Stucke von Kokaidu-Kurbis. Diese Sorte ist die Beste, aber es geht auch mit den anderen Kurbis- Sorten, die zum Essen eignen. *Wenn die Kurbisstucke weich gekocht worden sind, schalte ab und etwas kuhlen ab. Dann mit dem elektrischen Passier-Stab purriere. Schmecke ab und wenn notig, wurze dazu. Zum Schlu? noch etwas Muskatnuss uber die Suppe reiben.