Показать сообщение отдельно
Старый 21.08.2010, 06:58
ALEKSO ALEKSO вне форума

...Der damalige Chefredakteur der „RF“, Johann Schellenberg erinnert sich: „Wir durften die Worte ‚Trudarmia’, ‚Deutscher Rayon’, ‚ASSR der Wolgadeutschen’ in der Zeitung nicht erwahnen. Das bedeutete, offenen Druck zu provozieren. Man hat mich oft in die Behorden nach Barnaul eingeladen. Nach dem Erlass von 1964 gab es sofort eine Unterschriftensammlung. Man hat mich ins Buro gerufen. Petrow, KGB-General, Truschin, Sekretar des Regionsparteikomitees und Bronj, Sekretar des Slawgoroder Parteikomitees, wollten von mir eine Erklarung uber die Sammlung von Unterschriften horen. Sie forderten mich auf, unseren Mitarbeiter Andreas Kramer sofort zu entlassen. Ich sagte, dass in der Zeitung kein einziges Wort erschienen ist, und au?erhalb der Redaktion haben die Mitarbeiter das Recht, ihren Wunsch von der Ruckkehr in die Heimat frei auszusprechen“ (Gesprach mit Johann Schellenberg vom 6.Mai 1994).
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net