Показать сообщение отдельно
Старый 12.12.2010, 17:21
ALEKSO ALEKSO вне форума

Neu im BMV Verlag R. Burau
„Noch ein Buch uber Puschkin?“, – rief ein Bekannter von mir, ein Schriftsteller, verwundert aus, als ich ihm mitteilte, dieses Werk herausbringen zu wollen.
„Du wei?t bestimmt, dass seine gesammelten Werke ganze zehn Walzer ausmachen. Und Scharen von Wissenschaftlern haben jede seiner Schriften – auch die kleinsten Gedichte – ausfuhrlich erforscht, Hunderte Dissertationen geschrieben, in unzahligen literaturwissenschaftlichen und philosophischen Beitragen analysiert. Um sich mit der gesamten puschkinschen Bibliographie vertraut zu machen, reicht ein Leben nicht aus.“
Ich widersprach meinem Opponenten nicht, bot ihm einfach an, das Manuskript zu lesen …
Als mein Freund mir nach einer Woche das Schriftstuck zuruckgab, sagte er begeistert:
„Wei?t du …, eigentlich dachte ich, uber Puschkin bereits alles zu wissen. Doch da fand ich auch fur mich sehr viel Neues und Einzigartiges und nicht nur uber ihn.“
In der Tat, in seinem zweibandigen Werk fasst Albert Obholz einzigartige historische Erkenntnisse uber die Rolle der Deutschen in Russland in den Schicksalen von A.I. Puschkin, M.J. Lermontow und anderen namhaften russischen Schriftstellern zusammen.
Der Autor bringt eine ganze Reihe neuer Fakten uber die Wechselbeziehungen, schopferische und gesellschaftliche Freundschaft zwischen diesen gro?en russischen Dichtern, anderen herausragenden russischen Schriftstellern und den Deutschen in Russland.
A.A. Obholz: « Russische Schriftsteller und die Deutschen in Russland»
Band I 280 S. 22 Abbildungen.
Paperback, 14 cm ± 21 cm.
ISBN: 978-3-935000-74-1 Ladenpreis – € 15,90.
Band II 250 S. Uber 50 Abbildungen.
Paperback, 14 cm ± 21 cm.
ISBN: 978-3-935000-75-8 Ladenpreis – € 13,90.
Bestellungen erbeten per Post:
BMV Verlag Robert Burau
Uekenpohl 31
D – 32791 Lage;
telefonisch (Anrufbeantworter): 05202 – 2770;
per Fax: 05202 – 2771;
via Internet: info@bmv-burau.de und im Buchhandel
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net