Читайте в интернете, что о нас думают, что о нас мы пишем: ********meta.tagesschau.de/id/44642/diese-integration-ist-erstaunlich-gut-gelaufen
Ansehen der Aussiedler
Do, 13.01.2011 - 09:39 — dralex
Die Kommentare hier, spiegeln genau meine Einschatzung zum Ansehen der Aussiedler wieder.
Ich selbst bin vor uber 30 Jahren aus Kasachstan nach Deutschland gekommen. Habe hier studiert und meinen Doktor gemacht. Kurzum, man sieht und hort es nicht, dass ich in einem anderen Land geboren wurde.
Ich bin Dozent an einer Hochschule und kann auch erkennen, dass in den letzten Jahren immer mehr Aussiedler an die Hochschule kommen. Was ich sehr gut finde, da sie eine Bereicherung sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hisige oft uberrascht sind, wenn Sie erfahren, dass ich auch ein "Russe" bin. Dabei ist der Begriff "Russe" total falsch. Es sind Deutsche, die etliche Jahre in einem anderen Land gelebt haben. Deutsche, die z.B. nach Mallorca auswandern, bleiben auch Deutsche! Ich bemerke auch oft, dass viele neidisch auf Aussiedler sind, da sie mehr erreichen, mehr zusammen halten etc. Mein Rat, geht gegenseitig aufeinander zu und ihr werdet sehen, dass wir alle nur Menschen sind.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|