Показать сообщение отдельно
Старый 30.11.2010, 01:27
ALEKSO ALEKSO вне форума

Без немецкого языка никудаSpuren Sie eigentlich in der Gesellschaft uberhaupt die Offenheit, Menschen aus anderen Landern und Kulturen aufzunehmen.
Nicht uberall. Das merke ich manchmal, wenn ich mit meinem Akzent irgendwo anrufe und etwas will. Zweimal ist mir das schon passiert, dass es hie?: Nein, das geht nicht. Ich komme dann nicht mehr weiter. Mein Arbeitskollege nebenan hilft mir dann. Der ruft eine Stunde spater an und kriegt sofort, was er will. Man darf Menschen nicht so teilen. Es hat mir mal jemand gesagt: Waleri, du bist gut, bis du den Mund aufmachst...
Ihr Club ist Stutzpunktverein des Programms "Integration durch Sport" im Bayerischen Landessportverein. Hilft das?
Das wird auch vom Bayerischen Innenministerium unterstutzt, und das hilft sehr. Ohne dieses Programm konnte der Verein gar nicht existieren. Wir kriegen logistische und finanzielle Unterstutzung, ohne die ich zumachen und die Schlussel im Rathaus abgeben musste. Trotzdem ist es schwer.
Sie machen aber weiter.
Das Einzige, was mich wirklich motiviert, sind die Erfolge der Jugendlichen. Vergangenen Samstag haben wir bei dem Turnier Box-Open-2010 des BC Piccolo Furstenfeldbruck mit 21 Vereinen einen Wanderpokal nach Geretsried geholt. Eigentlich ist Boxen ja ein Sport Mann gegen Mann, fur Einzelkampfer. Aber wir haben dort als Mannschaft gewonnen. Mein Ziel ist, dass wir als Mannschaft auftreten. Und wir waren die beste Mannschaft.
Interview: Bernhard Lohr

***********.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/politik/integration-den-jugendlichen-wird-zu-wenig-vertrauen-geschenkt-1.1028960
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net