Показать сообщение отдельно
Старый 30.11.2010, 01:21
ALEKSO ALEKSO вне форума

Образование Интеграционного спортивного общества «Эдельвейс»
Und Sie haben als ehemals erfolgreicher Boxer den Integrations-Sportverein Edelwei? gegrundet. Warum?
Das war vor rund 14 Jahren. Ich habe auf einem Spielplatz Dehnubungen gemacht, und da haben mich Jugendliche angesprochen, ob sie mitmachen konnen. Zwei Wochen spater waren 30 Jungs da. Das war die Grundung unseres Vereins. Und dann unterhalt man sich und kriegt mit, dass es Probleme gibt.
Was fur Probleme?
Geretsried-Stein war immer schon ein Problemviertel. Die Jugendlichen waren alle aus dem Ubergangswohnheim, das es damals fur Aussiedler dort gab. Die Stadt hat viel fur die Neuangekommenen geleistet. Die Leute haben in Stein auch Wohnungen gekriegt. Es wurde nur russisch gesprochen und nur untereinander. Das zweite Problem: Die Familien mussten von Null anfangen. Nicht jeder hat einen Job gekriegt, dazu kamen Alkoholprobleme. Und auch Drogen waren nicht unbekannt. Dann habe ich angefangen, mit den Jugendlichen zu arbeiten. Ich bin ja Padagoge und habe in Russland zwolf Jahre als Lehrer gearbeitet.
Ihre Idee war, junge Menschen uber den Sport zu integrieren.
Eine andere Moglichkeit habe ich nicht gesehen. Das war das einfachste, ich mache selbst gerne Sport.
Im Sportclub trinken sie nicht, da rauchen sie nicht.
Erst gestern ist ein Jugendlicher bei mir wieder aufgetaucht, er war als Boxer sehr, sehr erfolgreich, und dann war er plotzlich sechs, sieben Monate weg. Er hatte Probleme mit der Familie und der Schule, und dann war da noch der Alkohol. Ich habe gedacht, ich habe ihn verloren. Jetzt hat er versprochen, er fangt wieder an zu trainieren. Ich glaube, ich kann sagen, ich habe einen Draht zu ihm.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net