Valentina: ...eine Frage noch: konnen sie dasselber, was sie jetzt auf Hochdeutsch teilweise auch- auf russisch geschrieben haben, auf dem Dialekt schreiben? Valentina, diese Frage lasse ich unbeantwortet. Warum?! Na, wenn ich Ihre Frage positiv beantworte, dann wird es hei?en, ich wolle der "aller, aller, aller deutscheste sein". Gebe ich eine negative Antwort, dann entspricht sie nicht der Wahrheit. Es ist besser man au?ert sich gar nicht :-( ! *Лилия Ремпель (Kемпель): Na, klar! *Tie Dorfer tort hun aach net *alle *aanelaa *geschwetzt , awer ter *Unterschied *wor net *so *gross. Ja, Lilli, Sie hawe recht. Tort is fast in jaides Torf *`n anere Mundsprach. da wu ich nach Deitschland herkomm, hawe tie Daitsche vile Mundarten ksproche awer tie kann *`n jaider vorstain, obwaul tie Wjarter anster ausksproche waere. Mei Mundart is taer von Margstadt. Tie Eldrn von mai Frau hawe 8 Kilomeidr von Margstadt kwaunt, awr tie spreche anstr. Awr ich vorstai mei Schwiereldrn krat sao gut wie auch mei Eldrn.