Показать сообщение отдельно
Старый 28.02.2012, 05:29
MelocotoN
Guest

Josef! Mich interresiert ob die Einheimische auch Bei diesen Veranstaltungen teil nehmen? Ich frage es nicht umsonst, da ich heute in Bad Worishofen eine Frau getroffen habe, die ihre *Einladung zum Treffung in Augsburg bekommen hat.Sie kommt in die evangelische Bucherei und hat die Einladung der Leiterin von Bucherei gezeigt und gefregt ob Sie Interesse hat mit zu kommen, worauf sie eindeutigen "Nein" bekommen hat. Danach wo die Frau schon weg ging, habe ich mir die Aussagen uber die ganzen Landmanschaftsaktivitaten angehort.Ich bin zum Ergebniss gekommen, das die Einheimische sich fur unsere Geschichte nicht interessieren und sogar haben auch die Vorrurteile:"Warum mann sich einer Landmanschaft einschli?t, wenn mann hier als Deutsche annerkannt werden mochte?" Ich habe es ihr nicht wiedersprochen, da ich selbst den Zweck nicht verstehe. Ich habe mich alleine durchgesetzt und bin ohne Landmanschaft weiter gekommen.Ich habe den Verdacht, das mann gegen den Windmuhlen kampft und bei EInheimischen noch mehr Vorurteilen kassiert. Ich bin davon ausgegangen, da die Frau ducrch ihre Tatigkeit in der Bucherei viele Kontakte mit den Leuten hat und sie lie?t selbst viel, aber es ist noch keiner auf die idee gekommen, ein Buch uber die Geschichte Russlanddeutschen zu lesen. Vieleicht habe ich mir einfach eine falsche Meinung gebildet. Ihr macht das schon lang und wisst besser.