Показать сообщение отдельно
Старый 21.08.2011, 21:02
Deja Vu Deja Vu вне форума

Da unsere Papiere beim Genehmigung von russischen Seite nicht zu lange in die Schubladen lagen, haben wir geschmiert, wo es nur moglich war. Trotzdem hat es vom Dezember bis Mai gedauert.
Und meine Ausreisepapiere waren innerhalb von einem Monat bereits fertig
Alexander, sie haben meine Posting falsch enterpretiert: es ging nicht um Schmieren, sondern- um die Lange der Genehmigung den Papieren. Ich bin es so gewohnt, das sie alles widerlegen, was ich schreibe, dass ich gedacht habe: sie wollen darauf anspielen, dass unseren Papiere nicht in Ordnung waren- in Gegenteil zu ihren Papieren. Entschuldigen sie mein Missverstandnis!
Das Schlimmste fur uns war: aus Kasachstan raus zu kommen. Da wie keine Blutsverwandten ersten Grades in Deutschland hatten: Eltern, Schwestern, Brudern. Sondern- nur einen Cousen. Fur damaligen Ausreisebedienungen war es nicht genug.
Von deutschen Seite hatten wir keine Hinternisse gehabt, um Aufgenommen zu werden. Obwohl in unseren parieren stand: "zu Besuch". Dass mussten wir selbst in Kasachstan eintragen, um nicht zu genau kontroliert zu werden. Um dies zu ubersehen, musste wir die kasahischen Behorten schmieren.