Показать сообщение отдельно
Старый 22.02.2012, 22:49
aos
Guest

Uber den deutschen Sprache in Amerika. Unsere Verwandte sind in den Jahren1911-12 nach Amerika aus Stahl am Karaman ausgewandert, dass hei?t vor gerade 100 Jahren. Wir haben uber dem Heft "Volk auf dem Weg" unsere Verwandten aufgesucht, hatten schon zwei mal Besuch aus Amerika. Und nach 100 Jahren ihrer Abwesenheit von dem Deutschen Volk, haben wir uns in deutscher Sprache unterhalten. Und wegen den Erhalt der deutschen Sprache in Russland. Ich bin in einem deutschen Dorf geboren, mit 21 ging in die gro?e Welt, wo ich nur russische sprechen konnte/durfte. Nur bei den kurzen Besuch im Dorf, konnte ich mich in der Muttersprache unterhalten. Als meine Kindern in der Schule (ab der 5-en Klasse) Fremdsprache lernen sollten, wurden sie in die Gruppe fur englische Sprache eingeteilt. Erst nachdem ich in der Schule ziemlich laut wurde, durften meine Kinder die deutsche Sprache lernen. In der Begrundung hie? es : die Gruppe fur die deutsche Sprache ist ubervoll. Ich sagte der Direktorin : meine Kindern sind Deutschen, und werden die deutsche Sprache lernen, nehmen sie aus der Gruppe etliche Nichtdeutschen raus, aber meine Kindern werden die deutsche Sprache lernen, und sie haben sie gelernt. War dass keine Diskriminierung, als Deutsche sollten sie nicht ihre Muttersprache lernen, nur mein haftiges Einmischen, ermoglichte dass erlernen der deutschen Sprache.