В. Пауль: дискриминации РД и их детей в б. СССР возникла не на пустом месте. Начало ей было положено, когда Германия дважды вторгалась на территорию Россию: в 1914 г и в 1941. Отголоски этих 2х войн слышны до сих пор. Правда, сейчас всё тише и тише. *
* * * * * * * * * * * * *
David, erst schreiben sie "Dass stimmt im Kern nicht", dann widersprechen sie sich selbst:
Zugespitzt hatte sich der Hass gegen alles deutsche mit Beginn des 1-en Weltkrieges. Mit der Grundung der Wolgarepublik flaute dieser Hass etwas ab, steigerte sich aber wieder zu Begin der Kollektivierung, dann in den Jahren des Gro?en Terrors und gipfelte nach Beginn des 2-en Weltkrieges mit der Deportation der RD hinter dem Ural und Einlieferung in den GULAG.
-----------------------
Ich behaupte mich nicht als eine, die Geschichte der RD so gut kennt, wie sie, und danke ihnen, dass sie ihre Kenntnisse mit uns teilen. Habe nur meine Meinung geau?ert zum Thema "Diskriminierung", die auf alle Munde unseren Leuten ist.
Ihren Satz "Mit der Grundung der Wolgarepublik flaute dieser Hass etwas ab"
- hat bestatigt, dass was Diskriminierung RD betrifft, immer wieder eine Flaute gab. Ich finde, jetzt ist auch solche Zeiten, dass die RD nicht mehr gehasst und vom russischen Volk als Faschisten nenannt werden. Es ist aber nur meine IMHO.