Прощай «русский имидж»
Дискотека Вальдемара Дитца рассталась с вывеской «Немцы переступают порог под собственную ответственность»
Weg vom Russen-ImageVon Antje Sturmann Emtinghausen. Tanzen, Bistro, Cocktails - nach dem Pachterwechsel und einer grundlichen Konzeptanderung steht die Emtinghauser Discothek nun auch wieder Deutschen nichtrussischer Abstammung offen. Nach den Worten von Inhaber Waldemar Ditz wurde im ehemaligen &39; zuletzt nur noch russische Musik gespielt. Die Besucher waren fast ausschlie?lich Deutschrussen.
'Ich mochte nicht, dass hier russische Musik gespielt wird', sagt der neue Pachter. 'Ich mochte, dass sich das Klientel andert.' Den Namen der Discothek hat er bereits geandert, sie hei?t jetzt 'Review'.
Die Disco hatte sich zuletzt zunehmend zu einer 'geschlossenen Gesellschaft' entwickelt. Viele trauten sich nicht mehr in den von Deutschrussen dominierten Tanztempel. Einige sollen von Turstehern mit den Worten 'Du bist Deutscher' abgewiesen worden sein. Auch hatten die haufigen Inhaber-Wechsel das Image der Dorfdisco nicht gerade aufgewertet.
Waldemar Ditz, der au?er dem Review eine Musik- und Eventmanagement-Agentur fuhrt, will das jetzt andern. Als Erstes hat der 24-Jahrige aus Emstek bei Cloppenburg das Schild 'Deutsche betreten die Disco auf eigene Gefahr' abgenommen...
Nach Angaben von Waldemar Ditz macht sich der Konzeptwechsel schon jetzt, kurz nach der Neueroffnung, bemerkbar. 'Es kommen nur noch wenige Russen', sagt er. '95 Prozent meiner Gaste sind Deutsche.'
Geschaftsmann Waldemar Ditz, selbst geburtiger Russe, ist furs Erste zufrieden.
***********.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Verden/249244/Weg+vom+Russen-Image.html
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|