Valentina, wenn sie aufmerksam meine Post gelesen haben, sollten sie bemerkt haben, dass ich immer im Fernstudien/saotschno gelernt habe. (ab der 8-en Klasse). Ich hatte mir als Kind schon das Ziel gestellt, eine hohere Bildung zu erzwingen. Ich hatte als negatives Vorbild meinen Vater, der keine Moglichkeit im seinem Leben hatte, *eine Schule zu besuchen. Er konnte nicht mal aus dem GULAG/Trudarmee selbst einen Brief schreiben. Aber, wegen dem schwerem Leben in der Kolchose, der gro?en Familie (7 Geschwister), mu?te ich mit 15 Jahren arbeiten gehen. Erst warend des Wehrdienstes in der Stadt Omsk, uberredete ich meinen Pottenkomandeur, mir es erlauben, manchmal die Schule abends zu besuchen. So schaffte ich es im 2-em Dienstjahr die 8,9 Klasse zu bewaltigen und die Klasse 2 des Fuhrerscheins zu bestehen. Im 3-en Dienstjahr die 10,11 Klasse, den Attestat und die Eintrittsprufungen in den Sibirischen Auto-und Stra?enbau Institut zu bewaltigen und die 1-e Klasse des Fuhrerscheins zu bestatigen. Valentina, ich wurde warend des Wehrdienstes 2 mal bestraft, mir wurde verboten die Schule zu besuchen, deshalb mu?te ich auch im Dienst nur gute Noten haben. So insgesamt hatte ich 11 Jahren keinen einzigen Urlaub, denn ich hatte nicht rechtzeitige Prufungen im Institut bestanden und meinen Urlaub fur Prufungen benutzt.
|