Показать сообщение отдельно
Старый 21.09.2010, 03:17
VERGILa
Guest

Ich erinnere mich immer ofters an meine Kindheit. * Geboren bin ich im Ural.Im Dorf Sosnowka. *Das Dorf *stand umgeben vom Wald. Wir haben viele Deutshe im Dorf gehabt. Sie waren alle in der Trudarmee dort *Sie arbeitetedort im Wald, Baume fallen, Aste hacken, Stamme schneiden und so weiter,Als ich dei Jahre alt war , starb mein Vater. Er lag im Krankenhaus Es ging mit der Genesung vorwarts, Aber aus versehen hat die Krankenschwester ihm eine falsche Spritze gegeben Das Bein wurde immer *schlimmer und schlimmer Der Hauptarzt , sagte ihm , er kann die Frau anklagen, MeinVater stammte aus einer glaubiger Familie *Die Frau kammit Tranen zu ihm und bat um Verzeihung Er verzieh ihr , zu Mutter sagte er;" Pauline, ich mu? so , wie so sterben und lassen nur ein Weisekind auf *der Welt . Die Frau hat 4 Kinder *Zu dieser Zeit gab es keinen Kindergarten und keine Krippe. Mutter ging zu Arbeit und mich brachte sie zu den Bekannten Das altere Ehepaar *sprach nur deutsch. Das hei?t als ich in die Schule ging, *konnte ich kein gescheites Russisch Meine Mutter auch nicht Daheim hat sie in der deutsche Schule gelernt Die Lehrer haben sich um mich auch keine Muhe gegeben. Sie wissen und kenne alle diese Zeiten: Waren deine Vorgesetze oder Verkaufer usw. da hat sich *jeder um dich gesorgt . Aber ich habe gelernt und wie! *Ich kam aus den schlechten Noten nicht raus.besonders im Fach -Russisch- Katastrophe Ich war *ein Kind und die Kinder wollen doch spielen. Mutti auf die Arbeit, das Kind warf *die Schultasche auf den Dachboden *und weg war es. * . Es kamen ja auch die Elternabende da tat mir meine Mutter leid Alle wurden fast gelobt und die Hilda gerugt Aber ich schffte es immer wieder nicht sitzen zu bleiben In der *vierte Klassen bekamen wir ein Ehepaar als Lehrer. Die Frau war klasse !!!!