Fallbeispiel 4:
"Du bist ein Auslander- dein Platz ist die Hauptschule!"
(alle an Grundschulen in Augsburg)
Dazu kommen Aussagen von Lehrern, wie: "Uns als Lehrernkann es doch egal, sein, wo Sie Ihr Kind hinschicken, ich bekomme mein Gehaltsowieso, ich bin Beamte"
(Nicht unterrichtende Lehrerin)
"Das Gymnasium sollte nur Schulern mit au?ergewohnlicher Begabung, hohem Intellekt*und der Fahigkeit zum abstrakten Denken vorbehalten bleiben!" (Mathematiklehrer)
Leider ist es so, da? gerade Eltern mitMigrationshintergrund durch Erfahrungen in Ihrem Herkunftsland befurchten, da?ihre Kinder weiter sanktioniert werden und deshalb von Beschwerden oderVorsprache bei der Schulaufsicht Abstand nehmen.
Fur mich ist das ein Skandal. Und dumm ist es sowieso. Wenn wir, die Deutschenals Wirtschaftsnation weiter in der ersten Liga weiterspielen wollen, mussenwir alle Potenziale nutzen.
Die Kinder sind unsere Zukunftsgarantie, auch jene, deren Eltern nicht inDeutschland geboren sind.
Wenn wir gegen die Diskriminierung dieser Kinder nichts tun, sagen wir auf demAst, auf dem wir sitzen.
***********.augsburger-allgemeine.de/community/profile/pugnator/Migrationshintergrund-als-Selektionsgrundlage-id16030911.html
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
|