Ich denke, das nicht nur Generation unser Eltern hat hier weniger Kontakte oder Freundschaft zur Einheimischen, sogar aus meiner Generation gibts weniger. Das kann ich an Beispiel *unseres Stadtes sagen, wir sind nicht so viele Aussiedler und kennen uns fast alle unter einnander wenigstens vom sehen. Unsere Landsleute leben in Ihrem Welt und vieleicht kann ich jetzt selbst verstehen WARUM?. Ich hatte so eine Freundschaft oder es schien mir so, nach einige Jahren habe ich mich entteuscht und jetzt habe ich nur gute Bekanntschaften. Mann kann uns(geborenen nicht in Deutschland) und Einheimischen nicht umerziehen, bleibt nur es zu akzeptieren.
P.S. Zur Beziehungen zw. Eltern-Kindern mochte nur kurz dazu sagen"Es ist schon wenn uberal ein Mittelma? gefunden wird, wo Liebe uberwiegt die Pflichten und Rucksicht und Verstandniss gro? geschrieben werden".
Mann versucht seinen Kindern das zu geben, was mann vieleicht von eigenen Eltern nicht bekommen hat und es ist auch sinnvoll an die Situation jetzt und heute sich einzupassen und nicht alles an einem Ma? von Fruher sich messen zu lassen.
|