Показать сообщение отдельно
Старый 29.10.2011, 02:05
MelocotoN
Guest

Valentina ich kann dir nicht sagen was machen die AA und ZfA, aber ich kann dir sagen, das alles was jetzt genehmigt wird(Kurse und Integrationsma?nahme) ist nichts anders als Zeitvertreibung um ein Heckhen in der Akte zu machen. Es wird alles so schon representiert und mann meint wirklich, das du dort sehr gut betreut und aufgehoben bist. Wir haben innrehalb der 2 Wochen grade mal angefangen am Compyter zu arbeiten, da die EDV-Abteilung nicht in der LAge war uns die zu installieren und wir mussen uns z.B. so viel Mull von dem Kursleiter(der schon im Rentenalter ist) anhoren.Bei der Vorstellung hat er uber sich halbe Stunde geredet und von dem Kindergarten bis zur jetzt erzahlt in der Details, was uns eigentlich nicht interessiert. Dafur haben wir uns nur kurz vorgestellt und nicht einmal eine personliche Beratung mit der Berucksichtigung unseren Fahigkeiten und Einschrankungen durchgefuhrt.Da werde ich krantik, das ist ein gut verdientes Geld(Kaffe und Zigaretten PAusen).Der ganze Sinn der Sache ist uns so schnell wie moglich in eine Firma reinstecken, die uns vieleicht garnicht interessiert um danach los zu werden.
Ich habe mir alles anders vorgestellt und rehabilitation heist begleitung und Rucksichtnahme.
Was mir auch aufgefallen ist, das ich die einziege Aussiedlerin bin.D.h., das unsere Landsleute entweder nie was in Anspruch nehmen, auch wenn es dennen was zusteht oder die Arbeiten bis die ganz kaputt gehen oder werden garnicht krank. Auf jeden Fall bin ich meinen zustandigen Sachbearbeiter so lange uaf den Geist gegangen, bis Sie mein name ohne Aktenzeichen schon gewusst haben. ich verstehe auch nicht wie langsamm die arbeiten, wegen jede Sache muss du 3-6 mon. warten. Wie haben die fruher es alles geschaft, wo noch alle amter voll mit den Leuten waren?:-@