Показать сообщение отдельно
Старый 24.11.2011, 02:13
MelocotoN
Guest

Lidia!
Ich habe es selbst beobachtet und wo wir schon nach Deutschland kammen(1996) gabs bei uns nicht mehr viele Geschanke.Mann kann es uber die Zeitung schon ergattern(falls mann schnell genug ist), aber sonst konnten wir auch uns nicht umsonst uns irgend wo bedienen.Ich werde euch was verraten(dafur schame ich mich jetzt) wir sind z.B. extra am Abend auf die Suche nach diese blaue Sacke mit den Sachen gefahren und meistens auch ohne erfolg. Einmal haben wir statt kleider Laub von Beumen mitgebracht, danch gelacht uber sich selbst und ein mal haben wir voller Sack mit Arbeitsklamotten mitgenommen(von Maler).Wir haben noch von Kolping eine Kleidersammlungstelle, aber es geht mach Ungarn und andere Kammer sammelt fur Rumanien.Aber da habe ich uber meine Bekannte Deutsche einen mann kennen gelern, der es ehrenamtlich macht und wenn ich es drinnend brauch(z.B. fur Verwandten aus kasachstan), da rufe ich ihn an und kann mir was aussuchen(kostenlos). Und wie gesagt unsonst ohne jemanden zu kennen kommt mann an die Sachen nicht ran.