So! Bei mir brennt schon seit einige Zeit auf der Seele. Es geht um die neue Forderungsprogramm fur Kinder mit Migrationshintergrund.Meine kleine Tochter geht schon in die 2 Klasse, ist heir geboren und spricht Deutsch, kann ich von ihr noch vieles lernen. Es werden standig die Zettel in der Schule ausgeteilt wegen Hausaufgabenbetreuung mit Schwerpunkt "Deutsch". Ich habe mal angekreuzt, das wir Interesse haben(falls ich mal wieder irgendwann arbeite), aber an die Hausaufgabe allgemein und nicht um Deutsch zu lernen. Wissen Sie ich finde es schon, das mann den anderen Kindern diese Moglichkeit gibt, aber es werden wieder alle "unter einem Kamm geschorren" und das ist fur mich schon eine Beleidigung. Wo ich an den Lehrer mich gewendet habe, hat er sich ausgeredet und gesagt, das wir uns selber entscheiden sollen.Klar! Werde ich es selber entscheiden, aber ich wollte eine erliche Meinung horen und nicht nur, weil die Padagogen in der Schule dafur eine Forderung bekommen.....Es passt nicht zur Thema.....aber ich brauchte freie Ohren....
|