Helena: Und wegen "russischen Batuschka" habe ich mich aufgeregt, weil ... Aber ich habe doch uber ihn nichts schlechtes und erniedrigendes gesagt, was Sie so besonders aufregen sollte. Und wegen meiner "Entwicklung" *sollten Sie sich auf keinen Fall sorgen machen. Ich bin ganz normal entwickelt und schon ganz und gar nicht schlechter als Sie Helena. Also. Helena, ich danke Sie rechtherzlich fur Ihre Sorge um meine "Entwicklung", aber das konnen Sie sich ersparen.:-$ Alexander Klug: В Германии есть немцы - мусульмане. И что теперь? Ату их? Alexander, haben Sie Probleme mit Muslemen?! Ich nicht. Musleme lassen sich nach muslemischen Traditionen begraben, genauso wie Orthodoxen in Begleitung des russischen "Batjuschka". Und warum suchen sich die detschen Aussiedler-Katholiken und Evangelischen Glaubens den Russischen "Batjuschka" auf, wenn es unmittelbar in ganzer Nahe katholische und evangelische Pfarrer gibt?! Aber,Alexander, es sollte doch kein Problemfur Sie sein, wenn Sie personlich Muslem sind, es gibt doch in Deutschland genug Moschees und Mullas! *Лилия Риферт: WIR SIND NICHT NUR DEUTSCHE-WIR SIND RUSSLANDSDEUTSCHE! Und damit ist unsere Zwei-Muttersprachen-Diskussion geklart! No, No, Lilli, mit dieser Behauptung konnen Sie nur von sich selbst ausgehen. Entscheiden Sie nicht fur uns alle