Показать сообщение отдельно
Старый 09.09.2011, 08:41
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member

Helena: P.S. Und noch was:
Mich hat das am meistens aufgeregt, die Aussagen uber"russischen Batuschka". Wenn Sie ein richtigen Christ sind wurden Sie so was nicht im Leben sagen, da egal ob Ortodoxen oder Katoliken sind wir alle Christen. Und fur Christen spielt Sprache und NAtionalitat keine Rolle. *
Вчера 15:55 Helena, ich mochte Sie nicht irgendwie beleidigen oder kranken aber ich habe den Eindruck, sie verstehen nicht, was ich schreibe, obwohl mit der Sprache bei Ihnen alles okay ist. Grund, warum Sie mein Schreiben nicht verstehen, denke ich mal, ist Ihr oberflachliches Lesen, dashalb habe ich Sie schon mal in diesem Thema daruber gebeten, meine Nachrichten genauer zu lesen! Ich habe uberhaupt nichts gegen den russischen "Batjuschka". Sie mussten genauer hinschauen, in welchem Zusammenhang ich diese Wortverbindung gebraucht habe. Und gebraucht habe ich die Wortverbindung "russischer "Batjuschka" *im Zusammenhang mit der Tatsache, dass es Deutschen aus der ehemaligen UdSSR gibt, die anstatt einen evangelischen oder katholischen Pfarrer - einen orthodoxischen rufen. Das kann man noch akzeptieren, wenn ein Familienangehogiger *Russisch-Orthodoxe begraben wird. Aber doch nicht bei Begrabnissen von Russlanddeutschen! Und Sie, Helena, meinen es sei egal?