Показать сообщение отдельно
Старый 08.09.2011, 00:04
MelocotoN
Guest

Ich habe mich voll verirrt (md) *und kann uberhaupt nicht einordnen wer und was gesagt hat, aber es ist auch nicht wichtig.
Meine Meinung ist: mann soll und darf nicht die Leute nach Nationalitat urteilen und sortieren, wer besser und wer schlechter ist.
Ich gehore zu der Gruppe Aussiedler die in ihrer Kindheit Deutsch nicht gesprochen haben(trotz der beiden deutschen Eltern) und die die Deutsche Sprache erst hier in Deutschland gelern haben. Und trotz allem habe ich mich immer als Deutsche gefullt und der Dialekt(was ich gehort und gut verstanden habe), Musik und Tradition waren und sind mir sehr vertraut geblieben. Und die russische Sprache ist mir auch sehr vertraut und ich begrusse die Kenntnisse, wenn es meinen Kindern zu gute kommen, da die deutsche Sprache konnen die schon.
Das ist ewiges hin und her......:-( Ich stelle mich nirgends wo auf einen *Leiter weder mochte ich mich mit den Einheimischen, noch mit Aussiedlern "messen". Es ist doch jedem seine Entscheidung zu uberlassen, wie er leben mochte"Leben und leben lassen!"