Показать сообщение отдельно
Старый 21.07.2011, 06:36
Natsume Natsume вне форума

Lilia, mit *dem Satz "..nicht angekommen.." meinte ich nicht das,was Sie verstanden haben,viel mehr *die *Anerkennung *der Bevolkerung Deutschlands (den Hiesigen) *unseren Nachkommen gegenuber. Ich meinte damit *nicht unbedingt uns,oder viele von uns,denn die meisten haben immer noch erhebliche Probleme mit der Deutsche Sprache,egal wie lange sie hier leben,was man auch nicht verurteilen kann,meinte , wie gesagt, die Kinder,Enkelkinder,denen die russische Sprache in die "Wiege" gelegt werden soll...gewunscht wird. *Bloss ,ich finde, dass man grade als Russlandeutscher/e *sich Gedanken machen sollte,ob es angebracht,und *richtig ist,ob es ,eventuell, unseren Nachkommen genauso schwierig wird die Annerkennung zu bekommen,wenn wir ausgerechnet die russische Sprache ihnen vermitteln? Da sowieso die meisten zu Hause typisch russisch "leben",wird nicht nur die Sprache,sondern das ganze Paket: Mentalitat,Kultur, Gewonheiten usw. ,mitgegeben. Es ware auch nicht schlimm,wenn wir Russen waren,und das alles pflegen mochten,aber wir erzahlen den Hiesigen:"Wir sind Deutsche". Dann stellt sich doch die Frage von selber:"Deutsche? Komisch...warum "klebt " ihr dann so fest an allem russischen?" Finden Sie nicht? Ich schon.