...Das war auch unser Streitthema...mit einer kleiner Korrektur, dass es nicht die Orte genannt wurden, sonder komplette Wolgagebiet so beschrieben wurde... Ich habe nur uber Orte geschrieben, die ich besucht habe. Wie konnte ich mich uber Orte au?ern, in denen ich gar nicht war und von denen ich keine blasse Vorstellung habe. Das werden Sie mir doch nicht unterstellen wollen?! Got sei Dank, leide ich noch nicht an Altzheimer *
...sonder die Befurchtung den Einheimischen, dass wenn die Republik kommt, sie ihre Hauser raumen mussen...So wie wir in Deutschland niemals einheimisch werden, so sind auch die meisten 1941 evakuirten *Menschen, die heute dort leben nicht einheimisch (bitte nicht mit dem Begriff "Heimat" verwechseln). *
Aus diesem Grund waren auch viele von denen gegen der Wiedergeburt der WDR... dazu kann ich nur eins sagen und zwar, wenn man etwas nicht mochte, kann man hunderte von Ausreden und Grunde finden! Ubrigens, wenn Sie das Thema der Wiederherstellung der ASSRdWD hier zur Diskussion stellen *mochten, mache ich nicht mit. Ich denke mal, Sie erinnern sich noch ganz gut an die Diskussion im Thema "Utschastniki sjesdow, otkliknites"? Mochten Sie noch eine Runde? Ich nicht - jeder hat seine eigene Meinung, ob eine wahre oder falsche. Da kann man diskutieren bis zum Umfallen und doch bleibt jeder bei seiner Meinung. Machen Sie `s gut, Lilli!(H)