Показать сообщение отдельно
Старый 20.01.2012, 19:02
Matrica Matrica вне форума
Senior Member

Dies ist meine Antwort auf Posting A.Trippel aus dem Thema : Kritika....

A.Trippel:...Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als mehrere Teilnehmer sich in dem Sinne geau?ert haben, es sieht in den Orten in der ehemaligen ASSRdWD dreckig aus. Sie, Lilli, haben das bestritten. Und da habe ich mich an meine Reise 1989 erinnert, wo ich mehrere Orte an der Wolga besuchte: Marxstadt, Michailowka, Jastrebowka, Sowchos "Raduga", Orlowskoje u.s.w. Ich habe viel Mist sehen mussen, besonders in Jastrebowka und Sowchos "Raduga". Sie aber, Lilli, haben das bestritten. Ich wusste nicht so ganz genau, dass Sie dort in der Gegent gelebt haben.

Stimmt, Alexander...Das war auch unser Streitthema...mit einer kleiner Korrektur, dass es nicht die Orte genannt wurden, sonder komplette Wolgagebiet so beschrieben wurde...
Sie,Lilli, waren der Meinung, die Russlanddeutschen hatten die dort Wohnenden rausjagen wollen und selbst in die Hauser einziehen wollen. Ich habe das so gut es ging bestritten. *
Hier mu? ich Sie auch korregieren, da es nicht meine Meinung war, sonder die Befurchtung den Einheimischen, dass wenn die Republik kommt, sie ihre Hauser raumen mussen...Aus diesem Grund waren auch viele von denen gegen der Wiedergeburt der WDR...