Показать сообщение отдельно
Старый 17.01.2011, 06:21
ALEKSO ALEKSO вне форума

Об участии в политической жизни страны
Из речи Адольфа Фетча
Aus der Rede von Adolf Fetsch:
„Gerade auch auf politischem Gebiet konnte die Landsmannschaft in den vergangenen Jahren respektable Erfolge erzielen.
So sind wir inzwischen in zunehmendem Ma?e in politischen Gremien auf Bundesebene vertreten, in denen uber die Geschicke der Deutschen aus Russland entschieden wird.
Dass wir dort nicht nur Zaungaste sind, sondern mit unseren Anliegen Gehor finden, zeigt beispielsweise die Tatsache, dass sowohl in den Sitzungen des von Dr. Bergner geleiteten Beirates fur Spataussiedlerfragen beim Bundesministerium des Innern als auch bei den Sitzungen des Bundes der Vertriebenen die von der Landsmannschaft eingebrachten Themen, Probleme und Losungsvorschlage oberste Prioritat haben.
Ebenso wie im Beirat fur Spataussiedlerfragen sind die Landsmannschaft und der Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland daruber hinaus in die Sitzungen und Ma?nahmen der Deutsch-Russischen Regierungskommission eingebunden. Ahnliches streben wir in diesem Jahr fur die Deutsch-Kasachische Regierungskommission an.
Seit vergangenem Jahr ist die Landsmannschaft auch durch mich im Stiftungsrat der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versohnung“ vertreten, wahrend unser stellvertretender Bundesvorsitzender Dr. Alfred Eisfeld in den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung berufen wurde.
Und nicht zu vergessen: Mein junger Kollege, der stellvertretende Bundesvorsitzende sowohl der Landsmannschaft als auch des Jugend- und Studentenrings, Waldemar Weiz, den ich herzlich willkommen hei?e, gehort ebenfalls seit vergangenem Jahr dem bundesweiten Arbeitskreis „Integration und Migration“ der SPD an.“
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net