Показать сообщение отдельно
Старый 26.03.2012, 22:49
Deja Vu Deja Vu вне форума

Man mu? ihm schon sehr aufmerksam folgen, und nicht so wie ich gleichzeitig in "Odnoklassniki" sitzen
Das stimmt! ;-)
Also, gestern bin ich oftmals abgelenkt worden, deswegen konnte uber diesen Film nicht erzahlen. Vitali hat schon etwas erzahlt, um ihren Interesse zu wecken ;-) *dann ergange ich es, aus meiner Sicht.
Eines Tages im Berlin sah der Opa vom Udo Jurgens (geboren als Udo Bockelmann) einem Mann, der auf die Stra?e die Musik auf einem Fagott spielte. Der Musiker war aus Moskau. Es hat den Opa so fasziniert, dass er sich entschieden hat, nach Moskau auszuwandern. Es war 1902-3.. hab nicht genau afgepasst. Vom 2 Weltkrieg noch.
***********.udojuergens.de/uploads/mediendienst/UJ-Biografie.pdf
Hier habe ich die Biografie vom Udo Jurgens gefunden.
Sein Gro?vater vaterlicherseits war bis zur Russischen Revolution 1917 Chef der deutschen „BankJunker“ in Moskau.
im Film werden die Geschehenisse nicht in chronologischen Reihenfolge gezeigt, sondern: mal- uber die Kindheit vom Udo, mal- uber das Jahr 2010, mal- wieder zuruck zum Opa-Geschichte. Opa hat eine Russin Anna geheiratet, hat 4 Sohne mit ihr gehabt. War ein angesehene Bankier im Moskau, dann brach der Krieg aus- 1914. Die Deutschen musste fliehen, sonst waren sie als Feinde umgebracht. Dem Opa ist es gelungen, die Familie in Sicherheit zu bringen- nach Osterreich, selbst musste er in Deutschand bleiben. Dann noch- ins Gefangnis als Volksverrater. Nach dem die Krieg mit den Deutschen beendet wurde und die Revolution 1917 geschah, hat der Opa die Gelegenheit benutzt aus dem Gefangnis zu entkommen. Es ist ihn gelungen zu der Familie zuruck zu kehren. In spateren Szenen sehen wir, dass er und seine Frau Anna auseinander gingen, der Grund ist nicht genannt worden. Als alter Mann, ist der Opa nach Iran ausgewandert und dort ist er auch gestorben und beerdigt.