Показать сообщение отдельно
Старый 13.10.2011, 22:21
Андрей Фиммэ
Guest

Lisa M.
Auszeichnungen dafur brauche ich nicht, es reicht mir das ich wei? das ich nur eine Identitat habe und stehe zu meinen Uberzeugungen, brauche mich fur die *vor meinen Kindern und vor dem Andenken an meine verstorbene Eltern und Gro?eltern nicht zu schamen. Und das reicht mir. * *
Schon.Erzahlen sie doch mehr uber ihre Familie!
Ihre weitere Kommentare uber jeden Satz konnen sie sich erspnare.
Wollen sie mir den Mund verbieten in dem sie ihr wo moglich wahres Gesicht einer autokratischen Personlichkeit zeigen?!:-)
Ich habe das Leben in der Sowetunion selbst erlebt und habe meine Eltern mehrere Jahre begleitet wenn die sich mit Freunden und Verwandten getroffen haben, und uber das Leben in diesem Land sich unterhalten haben, also habe ich die Zeitzeugen gehort und nicht die Teorie aus dem Netz sich herausgeholt. * * *
Stellen sie sich vor ich auch(gemeint das Leben in der Sowjetunion selbst erlebt)!Und Eltern so wie Gro?eltern habe ich auch.Und ihre Meinung kenne ich ebenfalls.Diese Meinungen sind sehr vielseitig, vielschichtig und sehr unterschiedlich, weil jeder sie in seinem Feld/Gebiet/Region gebildet hat und entsprechend zur seiner aktivsten Lebenszeit.Ich bin selbst viel herumgekommen.Aus dem Netz kann man sich vielleicht Zahlen/Fakten holen aber das soll nicht das schlimme sein sondern eher unterstutzend zur Diskussion beitragen.
Was den Scherzkeks angeht , da haben sie Recht - Menschen in meiner Umgebung wissen das zu schatzen.
Ist schon fur sie.Was das Schatzen angeht, so geht es mir primar um die „Stichtiefe“ des Scherzes und je ofter und tiefer gescherzt wird desto hoher das Ansehen des Erzahlers bei mir.