Lisa M.
Ich glaube sie haben einen kleinen und wesentlichen Unterschied vergessen :
Welchen?Wenn jemand ein Verbrechen begeht und es verschweigt(und somit nicht ertappt wird) ist er ein “ totalitarer Verbrecher“ und wenn er es nicht verschweigen kann weil er entlarvt wurde, er zu einem „demokratischer Verbrecher“ mutiert?!:-D
Ich habe selten so gelacht.Danke ihnen.Ich hoffe sie mochten hier nicht den Versuch enternehmen uns hier zu erklaren, dass Verfassungswidrigkeit und Untreue zum Gesetz verschiedene Untertone hat?Im allgemeinen fallt mir dazu nur noch das Land Italien ein… ein Paradebeispiel an dem man sich gerade zu austoben kann was diese Themen betrifft.
in der UdSSR hatte sich keiner getraut vor Gericht zu gehen
Nicht nach 1990.
und in der BRD darf das jeder machen ohne Angst zu haben das er gleich im Gefangnis *landet.
Naivitat oder Uninformiertheit?Kennen sie den Unterschied zwischen dem sozialistischen und dem kapitalistischen System?Ich schildere ihnen mal ein Beispiel dazu: Sagt ein Amerikaner zu einem Chinesen, dass er in Unfreiheit lebe und nicht seinen(also chinesischen) Staatspolitikern die Meinung sagen darf.Worauf der Chinese erwidert, dass nicht er sondern der Amerikaner in Unfreiheit lebe und er dem Boss der Firma wo er(der Amerikaner) beschaftigt ist nicht die Meinung sagen darf!Das ist der wirklich kleine aber sehr feine Unterschied.
Und das mit dem Gefangnis schreiben wir mal den Emotionen zu.(Ist aber nicht allzu wild.Die Medien dominieren auch in diesem Land)
|