Показать сообщение отдельно
Старый 05.10.2011, 22:13
Андрей Фиммэ
Guest

Wiktor G.
Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen? ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm
1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!Quellen?
u.a. Герман А.А., Плеве И.Р. Немцы Поволжья: Краткий исторический очерк. - Саратов: Изд-во Сарат. ун-та, 2002. Герман А.А., Курочкин А.Н. Немцы СССР в "Трудовой армии" (1941-1945). - М.: Готика, 1998. 208 с

Nochmal: Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist.(Kapitel,Seite usw.)Ausserdem ist dieses Buch nicht in elektr. Form.Zusatzlich kann man auch im Kontext der Quelle an manch andere Fakten kommen die dieses Zitat direkt oder indirekt bestarken.Wer behauptet, liefert auch die Fakten.Also, bitte mehr Muhe geben.Sonst kann man hier den anderen sonst was vorgaukelt…

Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.)
Nein, ist es nicht. Ich muss nicht Solzhenizin lesen. Ich kenne zu einigen Sachen seine Position. Dies reicht mir. Ich habe andere Prioritaten beim Lesen. Dabei halte ich mich mit Empfehlungen zuruck.

O doch, genau wie das Weltkulturerbe!Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich leben…
Und Solzhenizym mussen sie naturlich nicht lesen(dies habe ich auch nicht behauptet) aber „Rotkappchen“ denke ich ware auch das so ziemlich unpassende Niveau.(Als Beispiel)
Meine Empfehlungen waren nicht didaktischer sondern eher methodischer Art, denn in einer Diskussion sind nicht immer die Leseprioritaten/Autorenneigung(obwohl bzgl. bestimmter Themen auch) wichtig denn mehr die Dialektik.Sie zu beherrschen ist die erste Voraussetzung fur eine konstruktive Diskussion.