Показать сообщение отдельно
Старый 13.08.2011, 06:40
Viktor
Guest

Ob jungen Menschen, deren beide Eltern Deutsche sind, die russische Nationalitat in den Pass ohne deren Zustimmung eingetragen wurden, weiss ich nicht. Aber Kindern von Mischehen wurde sie eingetragen, ohne die zu fragen.
Das habe ich laif erfahren mussen, alls meinen Schulabgangern die Passe zusammen mit den Attestaten bei der Abschlussfeier ausgehandigt *wurden. Wir Klassenlehrer mussten damals die Antragsformulare fur die Schuler ausfullen und ans Seljsowet abgeben. Ich habe jeden Schuler und jede Schulering gefragt, was sie eingetragen hjaben wollen Und ich habe denen gesagt, die sollen das zunachst zu Hause mit den Eltern besprechen. Erst dann habe ich das in die Formulare eingetragen und von den Schulern unterschreiben lassen. Und trotzdem wurden manche Eltern und Schuler sowie auch ich total uberrascht, als wir bei der Abschlussfeier feststellen mussten, dass bei den Kinder aus Mischehen als Natinalitat Russin/Russe eingetragen war. Und das war in Kasachstan, Maria. Und auch noch in einem Dorf, wo uber 90 % der Einwohner Deutsche waren!