Rosa Wortmann, danke fur den Hinweis. Ich habe mir diesen Film aus der Sendung "Fakt" angeschaut. *Von diesen Leuten sind nur ein Teil RD, ist meine Meinung, ein Teil davon sind echte Russen, aber, der gro?te Teil davon sind russische Juden. Die "babuschka", die da kurz gezeigt wurde, war selbstverstandlich eine RD. Ja, dieser Film, oder besser gesagt, die Wirklichkeit,die dieser Felm uns vor die Augen gefuhrt hat, ist schockierend. Was wir da diskutieren uber den Gebrauch der deutschen Sprache in den Gruppen ist nach diesem Film lecherlich. Wir konnen noch so viel streiten uber den Gebrau in Wort und Schrift der deutschen Sprache, nach solchen Sendungen (die ja die Wirklichkeit in diesem Fall mit der Integration in Berlin gezeigt hatte) sehen wir, wie weit nocht die Integration entfernt von gelungen ist. Diese Leute kamen nach Deutschland nicht um sich zu integrieren, sonder wie die Radiomoderatorin sagte, den Deutschen die russische Kultur und die *russische .Sprache beizubringen. Auf den Punkt hatte es der Wurstjenhandler gebrach :"Ich lebe in Deutschland, weil ich hier rundum versichert bin, und kann mir mit den Wurstjen noch etwas dazu verdienen". Ja, aber der Hohepunkt da war, das sogar die toten Russen nach Deutschland auswanderen, um hier beerdigt zu werden. Ich weis nicht, was ich da noch sagen kann...... warte auf ihre Meldungen.
|