Ich bin evangelisch., aber ich bin kein eiferer Kirchenganger. Ich habe *meine eigegene *Einstellung , was den Glauben und die Kirche betrifft. Fur mich ist wichtig , dass ich an Gott glaube und trage Ihnen in meiner Seele, dass hei?t aber, *ich kann auch zu Hause die Bibel lesen. * Vielleicht wenn ich allter werde *und mehr Teit habe, dass ich dann ofters die Kirche besuchen werde. Damit lasse ich mir noch Zeit. *Die letzten Zeiten gab es sehr *viel Negatives von den Kirchen zu horen Viele sind aus der Kirche ausgetreten. Meiner Meinung nach * ist das doch gleich welchen Glauben wir haben Wir haben einen Gott Und wenn jemand z. B. evangelisch ist *und mu? seinem Gottesdienst *in der katholischen Kirche beiwohnen, weil es keine evangeliche gibt, * es ist doch keine Sunde. Man *wendet sich doch an Gott * und betet doch nicht die Kirche an. *Z. B. unser Heim fuhrt immer im November einen Gottesdienst *fur die verstorbenen Bewohner *in der evangelischen Kirche. Da sind auch der vvangelische und katholische Pfarrer. *Die beide gestalten sehr schon den Gottesdienst *Die Angehorigen der Verstobenen werden immer eingeladen Die evangelische Kirche ist immer voll an diesem Abend. *Und keiner hat sich noch nicht beschwert, dass wir das zusammen machen *Als wir dort lebten haben wir im Kreis ein *Bethaus in Kreis gehabt. Es entstand als Gorbaschov an der Macht war. Die alten Leute fuhren jeden Sonntag in diese Kirche *Es waren evangelische und katholische *Sie haben einen gemeinsamen Gottesdienst gehabt. Da hebn wir auch unsere Kinder getauft. *Wichtig ist , dass man an Ihn glaubet. Und jeder soll zum Gott seinen Weg finden.
|