Показать сообщение отдельно
Старый 23.07.2011, 06:06
David
Guest

Emma Meier, Deutschland wurde im Jahre 1945 okkupiert, in vier Stucke zerri?en. Im Jahre 1945 begann in Deutschland der Prozess der Entnazialisierung (Entnazierung). Das Deutsche Volk wurde aus Gruppen aufgeteilt : Nazisten, Halbnazisten. Mittater, Mitleufer, "Neutrale" und Antinazisten. Und in solch einem Prozess wurde dass gesamte deutsche Volk durch ein Sieb durchgeschuttelt. Keiner wollte zu den ersten Gruppen zugezehlt werden. Damit wurde dem deutschen Volk auf viele Jahren seine eigene Identitat geraubt. Die Deutsche Verfassung, die Schulprogramms und, und - alles wurde von den Okkupanten kontroliert und bestimmt Fur uns in der SU war das Wort "Deutscher" schon als Schimpwort. In Deutschland war/ist das Wort "Nazist" das Simbwolwort, mit dem man jeden Deutschen kleinmachen kann, und sogar die deutschen Regierungen. Und diese Angst sitzt tief in den Leuten. Ich habe schon ofters mit meinen Arbeitskollegen uber dieses Thema gesprochen sie ermutet, endlich auch als Deutscher stolz zu sein - sie gucken mich nur angstlich an. Ich weise ihnen hin, auf die gro?en Erfolgen Deutschlands in der Welt, sie sagen ja. - aber....