Показать сообщение отдельно
Старый 31.10.2011, 05:37
David
Guest

Ihre Weltanschauung, Walter, ist sehr eingegrenzt. Sie konnen sich nicht davon befreien, um zu verstehen, dass sehr, sehr, sehr, sehr viele Sachen und Prozesse in der globalen Welt gar nicht mehr von einem einzelnem Land abhangen. Auch wenn das Land Deutschland hei?t. * * * * * * * * * * * * Da haben sie Viktor Grasmik den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich bin schon lange dieser Meinung, wollte aber Walter Augsburger es nicht so krass ausdrucken. Viele der Arbeitslosen ehemaligen Sovjetburger haben Berufen, die in Deutschland nicht gebraucht werden. Nehmen wir die Traktorfuhrer, Mahdrescherfahrer, die in der SU gefragt waren, sind in Deutschland nicht gefragt. Und sogenannt Bauer konnen in Deutschland ohne Land keine Bauern sein. so wie keine Molkerin ohne Kuhen keine Molkerin sein. Und so gibt es 1000 Beispiele. Oder ein Teil der RD Intelligenz, die die deutsche Sprache nicht ausreichend kann, wollen aber in Deutschland sich nicht zu den Unqualifizierten rechnen. Ja, meine Liebe RD, man mu? der Realitat in die Augen schauen. Ich arbeitete in der SU als Stellvertretender Direktor eines Kombinats, hier war ich Baumaschinist