Damit zog ich Flugblatter heraus, das angeblich Leichenberge aus den KZs darstellte, und zeigte es meinem Besucher , der mich verdutzt ansah. Ich fuhr fort : " Ich kann mir *nicht denken, da? man in diesem Kriege; in dem alle Waffen so vervollkommnet wurden, diese geistige GIFTWAFFE, die den 1 Weltkrieg entschied, vernachlassigt hatte. Mehr noch, ich wei? es!! Ich habe in den letzten Monaten vor dem Zusammenbruch taglich die Auslandspresse gelesen. Da wurde von iner Zentralstelle aus uber die deutschen Greuel berichtet. Das ging nach einem gewissen Turnus.... Zunachst waren es Hunderte von Toten in den KZ-Lagern, dann, wenn 6 Wochen spater dasselbe Land wieder daran war , Tausende, dann Zehn - und dann Hunderttausende. Da dachte ich mir : In die Millionen kann diese Zahleninflation doch nicht gehen !! " * Nun griff ich zu einem anderen Flugblatt : " Hier haben Sie die * * * * * * !! " *Da Platzte mein Besucher los : " Ich sehe, ich bin an einen Sachkundigen geraten. Nun will ich auch sagen, wer ich bin. Ich bin kein Universitatsprofesor, ich bin von der Zentrale, von der Sie gesprochen haben. Seit Monaten betreiben wir das, was Sie RICHTIG geschildert haben: Greuelpropaganda - und *damit haben wir den totalen Sieg gewonnen ". Ich erwiderte : " Ich wei?, und nun mussen Sie aber aufhoren ! " * Er entgegnete : " NEIN, nun fangen wir erst richtig an ! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstort sein wird, was sie in anderen Landern an Sympathien gehabt haben, und bis die Deutschen SELBST so durcheinander geraten sein werden, da? sie nicht mehr wissen, was sie tun ! " Ich schlo? das Gespach: " Dann werden Sie eine gro?e Verantwrtung auf sich laden !! "
|